Zum Inhalt springen

KAB Ortsverband Hitzhofen

 

Seit mehr als 150 Jahren schließen sich katholische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zusammen,     um solidarisch für eine bessere, gerechtere Welt zu streiten.

Im Jahre 1921 wurde auch in Hitzhofen ein Katholischer Arbeiterverein gegründet,
aus dem 1975 der Ortsverband KAB hervorging.

Unsere Themen und Angebote

  • Als Berufsverband sind wir Interessenvertretung katholischer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und deren Familien
  • Wir sind Kirche in der Welt der Arbeit und vertreten dei Welt der Arbeit in der katholischen Kirche.
  • Wir sind Bildungsbewegung, weil Bildung die Voraussetzung für Chancengleichheit und Teilhabegerechtigkeit ist.
  • Wir sind eine Solidargemeinschaft und bieten unseren Mitgliedern daher Rechtsschutz im Arbeits- und Sozialrecht

"Rente für Mütter", die Anerkennung der Erziehungarbeit in der Rentenversicherung, wurde von der KAB erstritten. Aber auch die Pflegeversicherung und der Schutz des arbeitsfreien Sonntags sind erfolgreiche Kapitel unseres Engagements. 

Weitere Informationen erhalten sie auf unserem Link wie folgt:

KAB Ortsverband Hitzhofen

Gottesdienste

Böhmfeld - Pfarrkirche St. Bonifatius

Hitzhofen - Pfarrkirche St. Niklaus

Hofstetten - Pfarrkirche St. Nikolaus

Lippertshofen - Pfarrkirche St. Georg und St. Leonhard
 

Kontakt

Katholisches Pfarramt
Kirchweg 2
85122 Hitzhofen
Tel. (08458) 38003
Fax (08458) 38004
E-Mail: hitzhofen@bistum-eichstaett.de

Öffnungszeiten:
Di bis Do 8.00 - 11.30 Uhr